Projekt Online-Student

Hier kommen alle Dinge zu unserem Studiengang rein
Eduard
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 08:48

Projekt Online-Student

Beitrag von Eduard »

Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Re: Projekt Online-Student

Beitrag von Kubik-Rubik »

Schon irgendwelche positiven Erfahrungen mit dem Projekt gesammelt?
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
|silent
Moderator
Beiträge: 88
Registriert: Di 28. Okt 2008, 13:15
Kontaktdaten:

Re: Projekt Online-Student

Beitrag von |silent »

Nein noch nicht,

allerdings kann ich das nur empfehlen, zudem die Vorträge von Thomas Pajor sind. Der kann Mathe/Informatik wie kein anderer :)
Bild
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Okt 2008, 19:51
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Projekt Online-Student

Beitrag von Flow »

Sollte man bei uns mal einführen, gerade bei der HM Ü. ( Freitag Abends ) ist die Konzentration net mehr all zu gross :/
markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: Projekt Online-Student

Beitrag von markusj »

Dafür ist der Informationsgehalt umso größer ;)

mfG
Markus
Jonas
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:12

Re: Projekt Online-Student

Beitrag von Jonas »

hat den keiner lust und hardware um ne vorlesung/übung aufzuzeichnen? aber wahrscheinlich gibts da sowieso rechtliche probleme... :no:
|silent
Moderator
Beiträge: 88
Registriert: Di 28. Okt 2008, 13:15
Kontaktdaten:

Re: Projekt Online-Student

Beitrag von |silent »

Hätt' ich 'ne Kamera, kein Thema! Hab' aber keine ... :( Und rein rechtlich gabs ja schon bei HM wegen den Bildern Probleme. Unser Prof. mag nicht auf den Bildern sein. Wie willste das dann bei bewegenden Bildern + Ton machen? Aber vll. wärs ihm ja egal...
Bild
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Okt 2008, 19:51
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Projekt Online-Student

Beitrag von Flow »

Videomaterial nach Vorlesung bearbeiten, und übern Prof dicken, schwarzen Balken machen...
Aber einfach ne Digicam auf Stativ; oben im HSaF auf den Beamerkasten stellen (hab son ministativ fürn tisch) und später einfach das ganze hochladen is doch sicher net so viel Arbeit und ich denke (ausser HM Prof der netmal sein Script veröffentlichen will) hätten die anderen bestimmt nix dagegen...
Benutzeravatar
Bademeister
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 22:21

Re: Projekt Online-Student

Beitrag von Bademeister »

Hallo zusammen!

Bin der Urheber des angesprochenen Projektes. Es gibt schon einige PDocs, jedoch noch kein Server-Backend, auf dem die Dinger dauerhaft gespeichert werden. Von der Vorlesung

HM für Informatiker I+II 07/08 (Dr. Schmoeger, dipl. math. Ullmann)

habe ich bereits PDocs erstellt und mich heute ergnädigt diese erneut auf den rzstud2-Server zu laden. Eine Erklärung, wie ihr darauf zugreifen könnt, findet ihr unter
http://www.projekt-onlinestudent.de/prototypen.html
Um den Ton abzuspielen, braucht ihr auch noch einen Codec:
http://www.projekt-onlinestudent.de/voraussetzung.html

Die Vorlesung ist noch für den Diplomstudiengang, jedoch sollte meines Wissens nach der Stoff für HM I gleich sein und im zweiten Semster HM II macht ihr etwas weniger Stoff.

Im Übrigen sind Dr. Schmoeger und Ullmann meiner Meinung nach die besten Dozenten, die ihr für diese Vorlesung bekommen könnt. :good: Daher lohnt es sich alle mal in die PDocs rein zu schauen.

Die gesamte Vorlesung ist in 18 nicht komprimierte WinRAR Pakete unterteilt. Dh. ihr könnte auch nur eines davon runterladen und teilweise entpacken, falls ihr nur mal kurz reinschnuppern wollt.

Die Dateien sind auf dem rzstud-Server nur temporär gespeichert und werden nach einer Weile von alleine gelöscht. Scheinbar wird die Zugriffshäufigkeit gespeichert und die Dateien mit geringem Zugriff werden zuerst gelöscht. Also: Je mehr Leute es runter laden, desto länger bleiben die Dateien auf dem Server.

Wegen der Datengröße, werde ich die Dateien NICHT nochmal hochladen. Dh., sollte eine Schlafmütze diesen Thread zu spät entdecken und die Dateien bereits weg sein, dann fragt eure Kommilitonen, ob es nicht jemand erneut hochladen kann. Mich erst gar nicht anfragen, habe noch andere Dinge zu tun!

Gruß,
Bademeister
Benutzeravatar
Bademeister
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 22:21

Re: Projekt Online-Student

Beitrag von Bademeister »

Wie ich gerade gesehen habe, gibt es hier so eine Bewertungsfunktion. ------------------------------------^
Dann drückt mal alle schön auf das "THANKS"-Knöpfchen! :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Informatik Studium“