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Re: 1. Übungsblatt - Abgabe 14. November

Verfasst: Do 13. Nov 2008, 23:49
von |silent

Re: 1. Übungsblatt - Abgabe 14. November

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 00:53
von rscx
Achtung: das zweite Triangle-Objekt in der main-Methode soll laut Aufgabenstellung vom Typ Trianlge2 sein!

Edit:

Code: Alles auswählen

	// Koordinaten der Punkte ändern (verschieben, beliebige Werte gewählt)
		p1.shift(2, 3);
		p2.shift(2, 3);
		p3.shift(2, 3);
funktioniert so nicht, du sollst ja das Triangle-Objekt verschieben. ergo müsste man nach der Aufgabenstellung (Geheimnisprinzip ignorierend) triangle.p1.shift.. schreiben.

Re: 1. Übungsblatt - Abgabe 14. November

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 01:23
von |silent
rscx hat geschrieben:
Achtung: das zweite Triangle-Objekt in der main-Methode soll laut Aufgabenstellung vom Typ Trianlge2 sein!

Edit:

Code: Alles auswählen

	// Koordinaten der Punkte ändern (verschieben, beliebige Werte gewählt)
		p1.shift(2, 3);
		p2.shift(2, 3);
		p3.shift(2, 3);
funktioniert so nicht, du sollst ja das Triangle-Objekt verschieben. ergo müsste man nach der Aufgabenstellung (Geheimnisprinzip ignorierend) triangle.p1.shift.. schreiben.
- Korrekt ist, dass das Objekt vom Typ Triangle2 sein muss. Wurde gefixt!
- Falsch ist, dass die Punkte der Klasse Triangle geändert werden müssen. Die Punkte werden immer referenziert, jedes Objekt arbeitet mit den gleichen Punkten => änderst du p1, p2, p3, so ändern sich die Werte dort und die Objekte beziehen von diesen Objekten wiederum deren Werte.

Re: 1. Übungsblatt - Abgabe 14. November

Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 17:02
von DaVinci
Bezüglich Aufgabe 2b:
Bild
http://xkcd.com/399/
:twisted: