1. Übungsblatt - Abgabe 14. November

http://pp.info.uni-karlsruhe.de/lehre/W ... rn/b01.pdf
rscx
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 14:13

Re: 1. Übungsblatt - Abgabe 14. November

Beitrag von rscx »

Achtung: das zweite Triangle-Objekt in der main-Methode soll laut Aufgabenstellung vom Typ Trianlge2 sein!

Edit:

Code: Alles auswählen

	// Koordinaten der Punkte ändern (verschieben, beliebige Werte gewählt)
		p1.shift(2, 3);
		p2.shift(2, 3);
		p3.shift(2, 3);
funktioniert so nicht, du sollst ja das Triangle-Objekt verschieben. ergo müsste man nach der Aufgabenstellung (Geheimnisprinzip ignorierend) triangle.p1.shift.. schreiben.
|silent
Moderator
Beiträge: 88
Registriert: Di 28. Okt 2008, 13:15
Kontaktdaten:

Re: 1. Übungsblatt - Abgabe 14. November

Beitrag von |silent »

rscx hat geschrieben:
Achtung: das zweite Triangle-Objekt in der main-Methode soll laut Aufgabenstellung vom Typ Trianlge2 sein!

Edit:

Code: Alles auswählen

	// Koordinaten der Punkte ändern (verschieben, beliebige Werte gewählt)
		p1.shift(2, 3);
		p2.shift(2, 3);
		p3.shift(2, 3);
funktioniert so nicht, du sollst ja das Triangle-Objekt verschieben. ergo müsste man nach der Aufgabenstellung (Geheimnisprinzip ignorierend) triangle.p1.shift.. schreiben.
- Korrekt ist, dass das Objekt vom Typ Triangle2 sein muss. Wurde gefixt!
- Falsch ist, dass die Punkte der Klasse Triangle geändert werden müssen. Die Punkte werden immer referenziert, jedes Objekt arbeitet mit den gleichen Punkten => änderst du p1, p2, p3, so ändern sich die Werte dort und die Objekte beziehen von diesen Objekten wiederum deren Werte.
Bild
Benutzeravatar
DaVinci
Beiträge: 62
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 01:20

Re: 1. Übungsblatt - Abgabe 14. November

Beitrag von DaVinci »

Bezüglich Aufgabe 2b:
Bild
http://xkcd.com/399/
:twisted:
¿ɯıɥ ssɐɹɹɐqɯǝ ʎɥʍ 'ʇou s,ʇı ɟı — noʎ llǝʇ ll,ǝɥ 'ɔɐɯ ɐ s,ʇı ɟı — sǝsn ǝɥ so ʇɐɥʍ uɐɯ ɐ ʞsɐ ɹǝʌǝu
Antworten

Zurück zu „Blatt 1“