Terminal-Classe

Antworten
nemo
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Nov 2008, 10:47

Terminal-Classe

Beitrag von nemo »

Hallo,

kann mir jemand segen, wie man die Terminal-Classe in eigene Projekte einbinden kann? Ich weiß nur, dass man zuerst die Klasse in einer Package reintut und danach irgendwie importieren muss. Wie geht das denn genau?

Mfg
nemo
RainerZufall
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 11:25

Re: Terminal-Classe

Beitrag von RainerZufall »

hi,
also die Klasse gibt es ja hier. Es gibt verschiedene möglichkeiten, ich hab das jetzt so gemacht das ich Terminal.java in den Ordner mit meinen restlichen *.java Dateuen des Projektes geschmissen habe. Dann in Netbeans das Projekt geöffnet, da müsste jetzt die Klasse Terminal aufgelistet sein (also unter Source Packeges -> ggt -> Terminal.java). jetzt musste ich noch das package angeben, sprich "package ggt;" noch oben drüber schreiben. Das wars, dürfte mit eclipse ähnlich sein.

wie gesagt gibt es noch andere Möglichkeiten, unter anderem noch eine bei der man die Klasse bei einem neuen Projekt nicht wieder neu einbinden müsste. Hab das aber irgendwie nicht hinbekommen -_- also wenn das einem bekannt ist wie das geht bitte melden.

mfgg
markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: Terminal-Classe

Beitrag von markusj »

Eine andere Möglichkeit besteht meines Wissens darin, die Terminal-Klasse in ein eigenes Package zu stecken und dich dann immer darauf zu beziehen.
Da du das ganze aber später beim Praktomat einreichen musst, ist es schon sinnvoll, mit jeder Aufgabe die Terminal-Klasse mitzuführen, da der Praktomat diese von Natur aus eher nicht hat.

mfG
Markus
nemo
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Nov 2008, 10:47

Re: Terminal-Classe

Beitrag von nemo »

RainerZufall hat geschrieben: ...ich hab das jetzt so gemacht das ich Terminal.java in den Ordner mit meinen restlichen *.java Dateuen des Projektes geschmissen habe. Dann in Netbeans das Projekt geöffnet, da müsste jetzt die Klasse Terminal aufgelistet sein (also unter Source Packeges -> ggt -> Terminal.java). jetzt musste ich noch das package angeben, sprich "package ggt;" noch oben drüber schreiben. Das wars, dürfte mit eclipse ähnlich sein...
Mit Netbeans funktioniert das perfeckt, mit Eclipse allerdings nicht. Er will einfach die Terminal-Datei nicht sehen, mehr als das: er sieht nur die Dateien, die du selber mit Eclipse erstellt hast...

nemo
UniQ
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 10:05

Re: Terminal-Classe

Beitrag von UniQ »

Klar. Eclipse markiert alle Dateien die mit Eclipse erstellt wurden extra um andere auszuschließen.

Probier mal "F5" auf deinem Projekt.
Antworten

Zurück zu „Übung“