Newsgroups

Jonas
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:12

Newsgroups

Beitrag von Jonas »

Hat sich schon jemand von euch bei den Newsgroups für Programmieren angemeldet?

Ich wollts grad versuchen, bekomm aber bei Thunderbird immer eine "You have no permission to talk. Goodbye" Meldung.

Bin mir sicher dass ich alle Angaben richtig gemacht habe. Hat von euch einer ne Lösung?
Patric
Beiträge: 99
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:41

Re: Newsgroups

Beitrag von Patric »

musst über vpn verbindung zur uni verbinden das du die Newsgroup benutzen kannst, sofern ich das weiß.

Ne andere frage hast du mir die Daten für die Newsgroup ;P?
~PsYCoN~
Beiträge: 45
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 16:01

Re: Newsgroups

Beitrag von ~PsYCoN~ »

Server: praktomat.info.uni-karlsruhe.de
Port 563 (SSL!)
Uni-/Wohnheimnetz: WWW:
markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: Newsgroups

Beitrag von markusj »

In beidem liegt Wahrheit.
Tatsächlich musst du dich im Uni-Netz (VPN!) befinden UND die Einstellungen gemäß der Anleitung durchführen. Falls das ganze nicht direkt auf den Seiten des Praktomats oder unserer Vorlesung, so findest du unter deinem Tutorium einen Link zu den Folien des ersten Tutoriums, in denen auch auf die Newsgroup eingegangen wird.

mfG
Markus
Jonas
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:12

Re: Newsgroups

Beitrag von Jonas »

oh mann.. na klar... VPN hatte ich total vergessen :) vielen dank!
Rob
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Okt 2008, 18:01
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Re: Newsgroups

Beitrag von Rob »

Was für programme gibt es unter Linux onch ausser Thunderbird die newsgroups lesen können? Ich benutze eigetnlich schon evolution, aber der hat leider keinen newsgroup-leser eingebaut... Gibt es vielleicht auch einen webapp dafür, sodass man gar kein extra programm braucht?
Bild Bild
Josef
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 22:05

Re: Newsgroups

Beitrag von Josef »

Also laut dem deutschen uu-Wiki kann Evolution Newsgroups lesen: http://wiki.ubuntuusers.de/Evolution#Ei ... Newsreader
Vielleicht hilft dir das ja weiter ;)
Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Newsgroups

Beitrag von salami »

Hallo, ich habe im Moment auch Probleme bei der Einrichtung von Evolution. Habe alles eingestellt und bin mit dem VPN verunden, aber nachdem ich das Passwort eingegeben habe (Benutzername = Matrikelnummer), sagt Evolution:
Fehler beim Ausführen eines Vorgangs.

NNTP-Befehl gescheitert: Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt
Hat irgendjemand eine Idee?
Verbindungsdaten sind richtig eingegeben, habe ich schon öfters kontrolliert. Auch SSL ist aktiv.
BenTreeser
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 15:35
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Newsgroups

Beitrag von BenTreeser »

Ich habe die gleichen Probleme mit Thunderbird.
Jazzman
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 00:13

Re: Newsgroups

Beitrag von Jazzman »

Ich bin über vpn verbunden und benutze Thunderbird und versuche in die newsgroup reinzukommen klappt ned ! habe port 563 und SSL aktiviert !
und als Server praktomat.info.uni-karlsruhe.de könnt ihr mir helfen ? :bad:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“