Viel Glück!
-
Re: Viel Glück!
Fands auch nicht so einfach, hätten ruhig noch ne Aufgabe mit Graphen bringen können als nur den Theoriekram...
- Kubik-Rubik
- Administrator
Die letzte Aufgabe gab 9 Punkte....fredpape hat geschrieben:Weiß noch jemand wieviele Punkte die 7 gab?
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität
Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität
Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
-
Ich fand es auch nicht einfach, die 7 war in meinen Augen zu lang für die Zeit, die Aufgabe mit 1 000 000 fand ich zu dem Zeitpunkt ziemlich strange. Ich habe schon mit ein paar Leuten geredet und muss sagen - ihr seid nicht allein . Streckenweise war es echt einfach, aber dann solche Klotzaufgaben wie die 7, muss das sein ?
[/end rant]
[/end rant]
Fand sie auch schwierig. Am schwierigsten fand ich die mit der rekursiven Formel. Wollte die zum Schluss machen, aber hatte dann nur noch Zeit für die Hälfte.
Zum Teil fand ich auch die Formulierung der Aufgaben komisch, z.B. bei der 7b "das nächste Mal" oder so.
Bei den über 1 Million Akzeptoren, die alle die gleiche Sprache akzeptieren, habe ich die Sprache {a,b,c}* akzeptiert. Das heißt alle Zustände haben akzeptiert.
Zum Teil fand ich auch die Formulierung der Aufgaben komisch, z.B. bei der 7b "das nächste Mal" oder so.
Bei den über 1 Million Akzeptoren, die alle die gleiche Sprache akzeptieren, habe ich die Sprache {a,b,c}* akzeptiert. Das heißt alle Zustände haben akzeptiert.
War das Alphabet da irgendwie vorgegeben? Ich hoff ich hab da nichts übersehen, hab nämlich (a)* genommen.
Vielleicht verwechsle ich es jetzt, aber ich glaube schon dass es vorgegeben war: {a,b,c}Tankwart hat geschrieben:War das Alphabet da irgendwie vorgegeben? Ich hoff ich hab da nichts übersehen, hab nämlich (a)* genommen.
Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher.
-
- Administrator
dann war bei der 4 wohl mein fehler dass ich gedacht habe dass mit z0,.., z4 auch die namen gegeben sind, naja seis drum^^
genau das war auch mein problemThomas hat geschrieben:dann war bei der 4 wohl mein fehler dass ich gedacht habe dass mit z0,.., z4 auch die namen gegeben sind, naja seis drum^^
Hm, würde schon Sinn machen, weil war ja Teilaufgabe. Scheisse.salami hat geschrieben:Vielleicht verwechsle ich es jetzt, aber ich glaube schon dass es vorgegeben war: {a,b,c}Tankwart hat geschrieben:War das Alphabet da irgendwie vorgegeben? Ich hoff ich hab da nichts übersehen, hab nämlich (a)* genommen.
das alphabet war vorgegeben aber die sprache durfte man sich aussuchen bei der b) also dürfte {a}* richtig seinTankwart hat geschrieben:Hm, würde schon Sinn machen, weil war ja Teilaufgabe. Scheisse.salami hat geschrieben:Vielleicht verwechsle ich es jetzt, aber ich glaube schon dass es vorgegeben war: {a,b,c}Tankwart hat geschrieben:War das Alphabet da irgendwie vorgegeben? Ich hoff ich hab da nichts übersehen, hab nämlich (a)* genommen.
ich hab immernoch keinen blassen schimmer wie die aufgabe funktioniert
vorgabe war ja "mit der zustandsmenge z", also glaube ich nicht dass man einfach die zustände umbenennen darf