[Projekt] HM-Komplettlösung

Antworten
markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

[Projekt] HM-Komplettlösung

Beitrag von markusj »

Hallo zusammen,

im Gegensatz zu LA und GdI bekommen wir in HM keine Lösungen zu den Übungsblättern (außer evtl. in den Tutorien).
Ich würde deshalb anregen, dass wir hier (oder in den jeweiligen Subsubforen) versuchen, eine vollständige Lösung zu den Übungsblättern zu sammeln, damit jeder die Möglichkeit hat, aus seinen Fehlern zu lernen oder Lösungsansätze für zukünftige Aufgaben bekommt.

Es wäre deshalb schön, wenn jeder, der eine (Teil-)Aufgabe komplett richtig gelöst hat, diese ins Forum stellen könnte.

ABER: Es ist leider allgemein bekannt, dass die Qualität der Bewertungen unter den Tutoren stark differiert. Am wertvollsten wären für uns alle (richtigen) Lösungen aus den Tutorien, die Hr. Christen hält.

mfG
Markus

PS: Ich möchte damit weder die anderen HM-Tutoren, noch diejenigen, die diese Tutorien besuchen, noch die Leistungen, die diese in ihren Übungsblättern erbringen, herabsetzen. Aber um etwas zu lernen, sind strenger korrigierte Blätter doch wohl eindeutig hilfreicher.
Benutzeravatar
DaVinci
Beiträge: 62
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 01:20

Re: [Projekt] HM-Komplettlösung

Beitrag von DaVinci »

Klingt sehr gut!

Wär ich auch sofort dabei, wenn der Christen nicht jegliche Blätter von roter Tinte nur so strotzend zurückgäbe :pardon:
¿ɯıɥ ssɐɹɹɐqɯǝ ʎɥʍ 'ʇou s,ʇı ɟı — noʎ llǝʇ ll,ǝɥ 'ɔɐɯ ɐ s,ʇı ɟı — sǝsn ǝɥ so ʇɐɥʍ uɐɯ ɐ ʞsɐ ɹǝʌǝu
Jonny
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Okt 2008, 14:37

Re: [Projekt] HM-Komplettlösung

Beitrag von Jonny »

Willst nicht noch paar Richtlinien bzgl. des Postens machen?
z.B. nur sauberes LaTeX und keine eingescannten Blätter oder so?
und einen Mod finden, der das ganze immer in den ersten Thread kopiert (Mit Namen des einreichers - soll ja auch dafür was bekommen, dass er sich die mühe macht)

ich wäre schon bereit ein oder zwei Teilaufgaben in Latex hier abzugeben
Patric
Beiträge: 99
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:41

Re: [Projekt] HM-Komplettlösung

Beitrag von Patric »

und es sollte jemanden geben der das dann vielleicht koordiniert, nicht das sich dann zwei Leute an die selben Aufgaben dran setzten.
markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: [Projekt] HM-Komplettlösung

Beitrag von markusj »

Ich würde jetzt einfach einmal darauf vertrauen, dass wir alle dazu in der Lage sind, selbst zu erkennen, dass schon eine Lösung zu der entsprechenden Aufgabe vorhanden ist.
Im Übrigen hätte ich keine Probleme damit, wenn die Lösungen einfach nur Scans wären.

mfG
Markus
Jonny
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Okt 2008, 14:37

Re: [Projekt] HM-Komplettlösung

Beitrag von Jonny »

Hier mein Beitrag bisher für dieses Blatt (7).
korrigiert von Tutor Hakan.
Ich hoffe ich hab keine Tippfehler drin...
weitere folgen, wenn ich lust und Zeit finde... oder jemand ganz lieb fragt

A26
a)








c)






e)




Könnte bzgl dem Latex hier im Forum noch Tipps gebrauchen:
- wie stell ich ä ö ü dar?
- wie mach ich einen Zeilenumbruch? (das \\ meines Programms frisst er nicht)
- gibt es eine andere Schreibweise für > ? irgendwas mit \etwas ?
NebuK
Beiträge: 17
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 13:23

Re: [Projekt] HM-Komplettlösung

Beitrag von NebuK »

Ich habe mal Herr Ullmanns Lösungen aus der Bibliothek abgeknipst und in eine pdf gesteckt:
http://tmp.kanojo.de/hm-lsg.pdf

Viel Spaß damit
- Dario
Antworten

Zurück zu „Allgemein“