Die Suche ergab 62 Treffer

von DaVinci
Mo 30. Mär 2009, 20:54
Forum: Vorschläge
Thema: Update des Forums aufs 2. Semester
Antworten: 5
Zugriffe: 4858

Re: Update des Forums aufs 2. Semester

Hi, ich fand die Lösung mit den Unterforen pro Blatt recht unübersichtlich. Ich fänds besser, wenn es ein Unterforum pro Fach für die Blätter gibt und da dann halt für jede Aufgabe aufm Blatt einen Thread. Gruß Josef Ditto. Die aktuelle Struktur ist alles andere als hilfreich, wenn man die Seite üb...
von DaVinci
So 29. Mär 2009, 13:25
Forum: Allgemein
Thema: Frage zum Verstaendnis (2.Aufgabe)
Antworten: 2
Zugriffe: 2997

Re: Frage zum Verstaendnis (2.Aufgabe)

1. Ich habs kombiniert. Ist dir jedoch freigestellt.
2. Nein, es kommt ganz drauf an welche Rolle welcher Spieler gerade hat.
3. Ja. Zumindest während des Spieles. Für "idle" gibt's eine weitere "View" Klasse.
von DaVinci
Sa 28. Mär 2009, 01:15
Forum: Allgemein
Thema: computerGuesses macht mir Unsinn.
Antworten: 6
Zugriffe: 4534

Re: computerGuesses macht mir Unsinn.

Nidan hat geschrieben:wenn du einen Eintrag aus der Liste löscht, rutschen die Einträge dahinter eins nach vorne.

Soll heißen: Du versuchst am Ende ein Element zu löschen, das es nicht (mehr) gibt.
Einfachste Lösung: Rückwärts iterieren.
von DaVinci
Sa 28. Mär 2009, 01:14
Forum: Allgemeines zum Informatik Studium
Thema: Sammelbestellung "Data Structures and Algorithms: The Basic
Antworten: 18
Zugriffe: 7320

Re: Sammelbestellung "Data Structures and Algorithms: The Basic

Thomas hat geschrieben:wusste gar net dass es sowas gabs stark^^
Irgendwann zu Anfang einer der letzten Vorlesungen war das.
von DaVinci
Mo 23. Mär 2009, 15:46
Forum: Allgemein
Thema: B&W Computer Evaluation
Antworten: 10
Zugriffe: 6885

Re: B&W Computer Evaluation

Und nebenher: Wie erzeug ich zufallszahlen zwischen 0 und irgendnem Wert? Geht sowas? Die normale random Funktion gibt ja Werte zwischen 0 und 1 zurück, die kann man dann ja einfach z.b. mit 5 multiplizieren. Versuch's mal hiermit: import java.util.Random; Random randGen = new Random(); int foo = r...
von DaVinci
Sa 28. Feb 2009, 01:11
Forum: Allgemein
Thema: Rekursion
Antworten: 21
Zugriffe: 11445

Re: Rekursion

Ok, danke, ich hätte noch ne generelle Frage. Man soll ja drei Klassen implementieren, Field, shortestDistance und Shell. Allerdings hat meine Field Klasse als Attribut ne Liste, und sonst im Prinzip nur nen Konstruktor, die andern Methoden davon sind eigentlich nur die gleichen Methoden die Linked...
von DaVinci
Fr 27. Feb 2009, 14:03
Forum: Allgemeines zum Informatik Studium
Thema: HM-Übungsschein
Antworten: 7
Zugriffe: 4485

Re: HM-Übungsschein

Jemand eine Ahnung, ob das auch für LA gilt?
von DaVinci
Di 24. Feb 2009, 18:09
Forum: Allgemein
Thema: List instanziieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 4037

Re: List instanziieren?

Blurio hat geschrieben:Jo, hab ich mittlerweile auch gemerkt, danke.
Also wenn die schreiben: Benutz ein Objekt vom List Interface meinen sie damit also z.B. LinkedList usw?
Einfach eines der Klassen, die List implementieren. Sprich: ja z.B..
von DaVinci
Do 19. Feb 2009, 17:41
Forum: Sonstiges zum Studium
Thema: Uni-WLAN (per VPN) auf Handy?
Antworten: 1
Zugriffe: 2903

Re: Uni-WLAN (per VPN) auf Handy?

Ja. Ich bin seit Studiumsanfang regelmäßig im Uninetz. Sowohl normales WiFi, als auch VPN.

Bin zum RZ gegangen und hab deren genaue Anweisungen fürs iPhone befolgt.
Hab allerdings keine Ahnung wie sich normale Handys dort einloggen können.
von DaVinci
Do 5. Feb 2009, 21:27
Forum: Spam-Forum
Thema: Auf Wiedersehen!
Antworten: 11
Zugriffe: 8131

Re: Auf Wiedersehen!

Alena hat geschrieben:
Wir mögen zwar alle :crazy: :%) sein, aber unter findet man immerhin Leute, die sich extra im Forum anmelden, um sowas hier zu schreiben:
ich bin kein informatiker :oops: (deswegen "sie sind". sie - plural)
und hab' mich nicht extra angemeldet
Sah so aus, at first glance :pardon:

Zur erweiterten Suche